Metallbäckerei  Metallbau  GmbH
Schmiedekoppel 17 - 24242 Felde
tel. +49 4340 41 92 120
fax +49 4340 41 92 129
info@metallbaeckerei.de

© 2015 Metallbäckerei Metallbau GmbH

1983 wurde die Firma Metallbäckerei von drei Gesellschaftern gegründet. Als erste Werkstatt wurde ein ehemaliges Backhaus, Wormi`s Backstube in Kiel, in der Bahnhofstraße angemietet. Dieses Backhaus gab dann der Firma auch ihren etwas ausgefallenen Namen.

Das erste fertiggestellte Produkt war ein Eissurfer, der wegen seines gewaltigen Übergewichts kein Renner auf dem Markt wurde, aber die Schlittschuhläufer auf dem zugefrorenen Westensee schwer beeindruckt hat.

Neben Metall- und Maschinenbauaufträgen entwickelte sich in der Folge jedoch der Bereich Gewerbebau, ursprünglich mit dem Bau von Systemhallen, am kräfigsten. Heute ist die Firma Metallbäckerei mit der Planung und dem Bau von Stahlbau- und Metallbaukonstruktion, mit Fassaden der verschiedensten Art beschäftigt.